Die Partie begann nach Maß für die Hausherren, alle drei Doppel gingen an die Gastgeber: Timo Weßbecher/Bertram Hettel hatten überraschend viel Mühe gegen die stark aufspielenden Bühlertäler Christian Kohler/Jens Bauer und wurden beim 3:2 zu Höchstleistung gezwungen. Noch besser lief es bei Kapitän Horst Busch/Simon Bauer, die sich gegen die Gästespitzenspieler Niklas Vollmer/Peter Ganter mit 3:1 durchsetzten. Enrico Möller/Ralf Weßbecher standen in nichts nach und besiegten Markus Kohler/Jürgen Ehreiser sicher (3:1). Der erste Einzeldurchgang war in jedem Paarkreuz ausgeglichen. Timo Weßbecher fehlte in einem Klassespiel gegen den stark aufspielenden Ganter das notwendige Glück (2:3). Simon Bauer konnte dagegen den offensiven Vollmer mit einem glatten 3:0 in Schach halten. Bertram Hettel hatte anschließend wenig Mühe mit Ehreiser (3:0) während Möller gegen den starken Blockspieler Christian Kohler das Nachsehen hatte (1:3). Ralf Weßbecher ließ mit einer guten taktisch Vorstellung Jens Bauer keine Siegchance (3:0) ehe Kapitän Horst Busch etwas überraschend gegen den schwächer eingestuften Markus Kohler die Segel streichen musste. Der Bühlertäler verdiente sich allerdings auch mit teils
starken Offensivaktionen den Erfolg (3:1).  Im zweiten Abschnitt machte das Auer Toptrio den Deckel drauf. Timo Weßbecher unterstrich mit herausragenden Blocks und Topspins einmal mehr seine Klasse und bezwang Vollmer sicher nach drei Durchgängen. Simon Bauer und Bertram Hettel benötigten einen Satz zum warm werden ehe sie mit ihren zweiten Tagessiegen ihre gute Leistung krönten und den Auer Erfolg perfekt machten. Bauer hatte ab Durchgang zwei das richtige Rezept gegen den block starken Ganter, Hettel imponierte Christian Kohler mit seinem klasse Ballgefühl, so dass ein Gästespieler den Auer Präsident fragte, was denn seine höchste Spielklasse war. Zur Verwunderung antwortete Hettel: "Die Klasse, die ich jetzt spiele". Die Bühlertäler hatten eine Antwort wie Verbandsliga erwartet. Dort hätte der Auer früher sicher aufschlagen können, wäre er zu einem höherklassigen Verein gewechselt. Nun ist er noch heute eine unverzichtbare Stütze der Auer und hat maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der Bezirksklasse, was alle Achtung verdient!