1.Mannschaft auch bei Aufstiegskandidat Iffezheim siegreich

Der TTV Au am Rhein konnte nach dem Auftaktsieg gegen Bühl auch beide Punkte aus der Renngemeinde entführen. Die Grundlage konnte wieder in den Doppeln gelegt werden. Zwar konnten Timo Weßbecher / Simon Bauer nicht an ihre gute Leistung gegen Bühl anknüpfen (0:3 gegen Jens Wirsching / Marcus Gräbs), doch Lukas Bossert / Enrico Möller harmonierten erneut klasse beim knappen 3:2 über das Spitzendoppel der Gastgeber Ralf Meyer / Jens Hafermann. Für das 2:1 der Auer sorgten die Routiniers Bertram Hettel / Ralf Weßbecher mit einem ebenso umkämpften Fünfsatzsieg über Sebastian Merkel / Marc Schleichardt.
Mit dieser Führung im Rücken spielte das erste Paarkreuz stark auf. Insbesondere Bossert brillierte beim glatten 3:0 über Ex-Verbandsligaspieler Meyer und ließ diesem keine Chance. Auch Timo Weßbecher konnte nach etwas holprigem Start Hafermann in drei umkämpften Durchgängen bezwingen.
Die "Mitte" stand dem in nichts nach und erhöhte auf 6:1 für Au. Bertram Hettel siegte über den im Doppel noch stark aufspielenden Wirsching 3:1 und Bauer gewann in fünf Sätzen gegen Merkel.
Nun kamen die Hausherren stärker auf und verkürzten auf 4:6. Ralf Weßbecher musste die Überlegenheit Schleichardts anerkennen (0:3) und Möller kam mit dem Spiel von Gräbs nicht richtig klar (1:3)
Timo Weßbecher spielte im Spitzenspiel zwei Sätze glänzend gegen Meyer, ehe er etwas unglücklich den dritten Durchgang verlor, der Iffezheimer bekam fortan mehr Oberwasser und drehte die Partie. Bossert zeigte sich wenig beeindruckt und hatte auch das Spiel gegen Hafermann jederzeit unter Kontrolle - eine sehr starke Vorstellung von Lukas! Bauer spielte ebenso deutlich verbessert im Vergleich zum Heimspiel gegen Bühl und konnte den starken Wirsching nach erstem verlorenem Satz mit einer dieses Mal nervenstarken Leistung 3:1 niederringen.
Beim Stand von 8:4 war nun klar, dass der TTV nicht mit leeren Händen nach Hause fährt, wollte aber nun auch mehr als den einen Punkt. Doch es wurde noch einmal spannend. Hettel kam gegen den nun stärker gewordenen Merkel nicht in Fahrt (0:3) und auch Möller musste sich dem wohl besten Spieler im hinteren Paarkreuz Marc Schleichardt nach drei Sätzen beugen.
Nun schaute die ganze Halle auf das Duell Gräbs - Ralf Weßbecher. Der Auer zeigte, dass er der Mann für die wichtigen und entscheidenden Spiele ist. Mit einer nerven- und kampfstarken Leistung (3:2) machte Weßbecher den Auer 9:6-Außenseitererfolg perfekt!


"Mit der Leistung und der Besetzung würde ich sagen: Aufstieg" geriet Vorstand Bertram Hettel bei der Heimreise ins Schwärmen. In der Tat bewies der TTV, dass er mit den besten mehr als nur mithalten kann. Doch die Bezirksklasse ist in der Saison so ausgeglichen, dass fast jeder gegen jeden gewinnen kann. Deshalb muss jedes Spiel mit voller Konzentration angegangen werden. So kann Au den Klassenerhalt aber sicher schaffen.