Herren I nach Krimi in Bischweier Herbstmeister der Bezirksklasse!!

Das "Märchen" der 1. Mannschaft geht weiter. Vor der Saison, zumindest in den eigenen Reihen, als Mitabstiegskandidat gehandelt, überwintert der TTV trotz des Remis mit 14:4 Punkten an der Tabellenspitze, da der bisherige Primus TTC Rauental II (13:5 Punkte) wie der TTV in Neuweier verlor. Und das obwohl Au zwei ja eigentlich drei Stammkräfte, zählt man Topmann Lukas Bossert dazu, über fast die halbe Hinrunde hinweg fehlten.
Dies war auch gegen den in nahezu Bestbesetzung angetretenen Tabellendritten aus Bischweier (13:5) der Fall. Trotzdem gelang Au ein Punktgewinn, der dem Spielverlauf nach hätte sogar doppelt ausfallen können - aber nun der Reihe nach.


Erneut gelang der Einstieg in die Begegnung: Timo Weßbecher / Simon Bauer erwischten einen guten Tag und bezwangen eines der stärksten Doppel 2 Vincent Schmid / Norman Kräuter nach vier Sätzen. Die erste Überraschung verpasste das neuformierte Doppel 2 der Auer Enrico Möller / Thorsten Hauser (der für Bertram Hettel einsprang). Sie unterlagen nur ganz knapp dem besten Doppel der Liga Robert Krämer / Pascal Leske (2:3). Die wichtige 2:1 Führung für Au besorgte das ungeschlagene Gespann mit Kapitän Horst Busch / Carsten Funk (Edeljoker für Ralf Weßbecher) mit einem Fünfsatzsieg gegen Andre Leske / Markus Wischolit.


Nachdem Bischweiers Topspieler Krämer (nun 16:0 Siege!) gegen Bauer ohne Probleme ausgleichen konnte, holte Weßbecher mit einer ersten sehr starken Vorstellung gegen Pascal Leske (3:0) die Führung für Au zurück. Anschließend verpasste Hauser die Sensation nur um Haaresbreite. Gegen einen der besten Spieler des mittleren Paarkreuzes Vincent Schmid musste er nach Klasseleistung erst im "Tiebreak" also der Verlängerung des Entscheidungssatzes zum Sieg gratulieren. Schade, den Sieg hätte Thorsten verdient gehabt. Nun zeigte Enrico Möller eine seiner besten Saisonleistungen gegen Kräuter (3:1) und brachte Au wieder in Front.
Auch im hinteren Drittel wurden die Punkte geteilt. Horst Busch hatte mit vielen Netz- und Kantenbällen gegen Andre Leske zu kämpfen und verlor recht unglücklich mit 3:2, während Carsten Funk Mr. Zuverlässig im hinteren Paarkreuz bleibt und Wischolit relativ sicher beherrschte (3:0)


In der Spitzengruppe gab es auch Spitzenspiele zu sehen: Im Topduell spielte Weßbecher gegen Krämer brilliant und ging mit 2:0 in Führung. Auch in den Folgedurchgängen agierte der Auer klasse, war drauf und dran dem Bischweirer die erste Saisonniederlage beizubringen, doch Krämer hatte nach fünf Durchgängen das bessere Ende für sich. Eine super Leistung von beiden! Kurzer Zwischenstand 5:5. Ein Schlüsselduell folgte mit Pascal Leske vs. Bauer. Hier zeigte die Auer Nummer zwei auch eine seiner spielstärksten Vorrundenleistungen und gewann zwar etwas glücklich durch ein paar "Faule" aber sicher nicht unverdient mit 3:1.
Im mittleren Paarkreuz geriet man nun erstmals in Rückstand und die Partie drohte zu kippen: Möller war trotz guter Leistung nur zweiter Sieger gegen den starken Schmid (1:3) und Hauser kam mit Kräuter nicht richtig zurecht (0:3)
Als nun auch Funk mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen war, sah es nicht gut aus für Au, doch der Jugendleiter nahm sich ein Herz und versäumte ab Durchgang drei nicht mehr die Satzanfänge, wo er in den ersten beiden Abschnitten jeweils mit fünf Ballwechseln zurück lag und am Schluss hauchdünn mit 9:11 unterlag. Mit einer spielerisch und taktisch einwandfreien Leistung zog er dem sympathischen Noppenspieler Andre Leske noch den Zahn (3:2).
Das war ganz wichtig, denn der Auer Kapitän Horst Busch hatte nicht seinen besten Tag und meist nicht das Glück auf seiner Seite. Nach eigener Aussage fehlte ihm am Schluss die Kraft. Der Marathonläufer hat auch ein Marathon an Verbandsspielen hinter sich, da er zusätzlich noch zwei Mal in der Reserve ran musste - somit waren es vier Spiele in acht Tagen. Busch unterlag somit im letzten Einzel des Abends unglücklich mit 9:11 im Schlusssatz gegen einen gut spielenden Bischweirer Wischolit.
Nun lag der TTV mit 7:8 zurück und Weßbecher / Bauer mussten gegen das beste Doppel der Liga Krämer / Leske (10:1-Siege) ran. Man merkte den Auern an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten um nicht wie letzte Vorrunde mit 7:9 gegen den Rivalen zu verlieren. In einem hochspannenden und hochklassigen Spiel zeigten Weßbecher / Bauer mit teils herausragenden Offensivaktionen ihre beste Saisonleistung und bescherten ihrer Mannschaft einen hochverdienten Punktgewinn und obendrein die Herbstmeisterschaft - Klasse!