Herren I und Iffezheim III teilen sich zum Saisonabschluss die Punkte

Im letzten Duell der Rückrunde schenkten sich beide Teams nichts, obwohl es für keinen mehr um Aufstieg oder gegen den Abstieg ging.
Au erwischte einen guten Start in die Doppel: Timo Weßbecher / Simon Bauer siegten ohne große Mühe gegen Lars Reupert / Sophia Merkel (3:0) während Bertram Hettel / Enrico Möller nach starker Vorstellung in fünf Sätzen die favorisierte Kombination Jens Hafermann / Sebastian Merkel niederrang. Im Doppel drei zeigten sich die Renndörfler leicht überlegen. Thorsten Hauser / Horst Busch hatten mit 1:3 gegen Marc Schleichardt / Theo Merkel das Nachsehen.


Deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte das vordere Paarkreuz und hatte dazu mit einigen Netz- / Kantenbällen in entscheidenden Satzphasen noch etwas Pech. Erstmals in der ganzen Saison gelang Weßbecher und Bauer kein Einzelerfolg. Iffezheims Hafermann und Reupert agierten allerdings auch gut und verdienten sich die Siege.
Im mittleren Drittel ragte Hettel erneut heraus. Trotz immensem Trainingsrückstand spielt der Präsident so gut wie schon lange nicht mehr und bezwang in einem hochspannenden Duell den ebenso stark aufspielenden Sebastian Merkel (3:2) sowie Marc Schleichardt glatt mit 3:0. Möller dagegen unterlag Schleichardt deutlich (0:3) und etwas unglücklich Merkel in vier spannenden Sätzen.


Im dritten Paarkreuz hatte der TTV leichte Vorteile und es gab eine Premiere: Thorsten Hauser gewann zuerst sein erstes Einzel überhaupt in der Bezirksklasse gegen Theo Merkel und schnürte in Runde zwei gleich einen Doppelpack. Um den Erfolg gegen die sehr gute Iffezheimer Ergänzungsspielerin Sophia Merkel musste er jedoch bis zum letzten Ballwechsel bangen (11:9 im Entscheidungssatz). Gratulation an Thorsten - super Leistung. Kapitän Horst Busch konnte dagegen Sophia Merkel relativ deutlich bezwingen (3:1), hatte aber gegen Routinier Theo Merkel Probleme und unterlag mit demselben Resultat. So stand es 7:8 aus Auer Sicht und Weßbecher / Bauer mussten nochmals ran. Die Auer Spitzenspieler rissen sich nochmals zusammen und siegten in einem spannenden Finale, das über die volle Distanz ging, knapp aber nicht unverdient mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Hafermann / Sebastian Merkel. Somit stand ein leistungsgerechtes 8:8.


Abschließend bedankt sich die „Erste“ bei Thorsten für seine Unterstützung und die beiden Siege sowie bei den sympathischen Iffezheimern für das unkomplizierte Verlegen. Wegen einer anderen Veranstaltung in der Rheinauhalle musste die Partie von Samstag auf Freitag verschoben werden.