Niederlage beim Aufstiegsfavorit – Nachwuchshoffnung Jan Funk glänzt

Gleich zu Beginn musste man nach den Eingangsdoppeln einen nicht eingeplanten 0:3-Rückstand hinnehmen. Nachdem auch die vier folgenden Einzel allesamt knapp und teils nach klaren Führungen der Auer in den jeweiligen Schlusssätzen an Neuweier gingen, war quasi die Entscheidung zugunsten der Hausherren schon gefallen.

Im Anschluss zeigte Jan Funk welch Potenzial in ihm steckt. Der 18-Jährige, der sich in den letzten Monaten beim TTV enorm entwickelte, gewann mit tollem Offensivspiel gegen den gestandenen Neuweirer Stammspieler Martin Himmel überraschend mit 3:1! Kapitän Horst Busch konnte mit einer ebenso tollen Leistung gegen Joachim Wittenzellner für etwas Ergebniskosmetik sorgen (3:1). Für den dritten Punkt zeichnete sich Timo Weßbecher verantwortlich. Der Auer konnte im Spitzenspiel Thorsten Paul ebenso mit einer Klassevorstellung 3:1 bezwingen.

Gratulation an den TV Neuweier. Der Sieg war verdient, fiel jedoch angesichts der vielen knappen Fünfsatzspiele, welche allesamt an den Gastgeber gingen etwas zu hoch aus.

Nun gilt es am kommenden Samstag, 28.09.19 gegen den Bezirksliga-Absteiger in die Erfolgsspur zurückzukehren, was alles andere als einfach wird.

Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Über Zuschauer freut sich die Mannschaft.