Die erste Herrenmannschaft hat ein "Doppel"-Problem. Das was den TTV im letzten Jahr noch stark gemacht hat wird ihm diese Runde zum Verhängnis. Beim TTC Iffezheim III startete Au wieder mit einem 0:3-Rückstand und konnte diesen in den Einzelbegegnungen nicht mehr wettmachen, da man auch dort nicht immer auf der Höhe war und so eine verdiente 3:9-Niederlage quittieren musste. Die Zähler für Au holten Timo Weßbecher mit einem souveränen 3:0 gegen Jochen Schneider, Bertram Hettel in einem spannenden Fünfsatzduell mit Iffezheims Kapitän Helmut Jakob und Carsten Funk, der Harald Köbele sicher im Griff hatte und 3:1 bezwang.
Zwei Tage später machte man es schon mal etwas besser, auch wenn man erneut einem Rückstand hinterher laufen musste. Bertram Hettel/Simon Bauer harmonierten recht gut und konnten einen umkämpften 3:2:Sieg gegen Klaus-Dieter Vollet/Wolfgang Braun verbuchen. Auch Timo Weßbecher/Horst Busch zeigten gegen das Doppel eins der Gäste Erwin Mert/ Ralf Braun trotz der 1:3-Niederlage eine ansprechende Leistung. Das galt auch für Ralf Weßbecher/Jan Funk, die beim 2:3 gegen Marius Knößel/Volker Brümmel noch größere Siegchancen hatten.
Im Anschluss konnte Timo Weßbecher mit einem starken 3:0 gegen R. Braun zum 2:2 ausgleichen. Bauer hatte aufgrund zu vieler "einfacher" Fehler in drei knappen Sätzen das Nachsehen gegen Mert. Hettel hatte große Mühe gegen den blockstarken W. Braun, konnte sich am Ende hauchdünn im Entscheidungssatz durchsetzen. Ralf Weßbecher fand gegen den konterstarken Vollet nicht zu seinem Spiel (0:3) und auch Kapitän Busch musste die Überlegenheit Knößels anerkennen. Youngster Jan Funk hatte dagegen Chancen auf einen Erfolg und zeigte trotz der knappen Viersatzniederlage gegen Brümmel eine gute Leistung. Im Spitzenpaarkreuz musste man die Vorentscheidung zugunsten der Gäste hinnehmen. Timo Weßbecher zeigte eine weitere klasse Vorstellung gegen Mert, hatte jedoch in den knappen Sätzen nicht das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Beim 2:3 konnte er mehr Ballwechsel für sich entscheiden, weshalb der Sieg verdient gewesen wäre. Bauer kommt in dieser Runde hingegen noch nicht so richtig auf Touren und musste eine weitere Niederlage gegen R. Braun einstecken, ehe sich die Mannschaft nochmals aufbäumte: Hettel besiegte Vollet mit kontrolliertem Offensivspiel 3:1 und Ralf Weßbecher zeigte gegen W. Braun seine bis dato beste Saisonleistung. Er glänzte offensiv wie defensiv beim umkämpften Fünfsatzsieg gegen ebenso stark spielende Muckenschopfer. Auch Busch konnte gegen den favorisierten Brümmel nach starker Vorstellung ein hoch verdientes 3:2 einfahren. Im letzten Einzel des Abends ruhte die Hoffnung auf Jan Funk. Der ebenso junge Muckenschopfer Knößel war jedoch einen Ticken besser und konnte seinen Farben den 9:6-Sieg bescheren.