Stark ersatzgeschwächt konnte die 1. Mannschaft das Spiel gegen die sehr sympathischen Gäste aus Weitenung nicht wie gewohnt offen gestalten. Da man in einigen Partien auch noch viele Netz-und Kantenbälle einstecken musste, war dem TTV ein spannenderer Spielverlauf vergönnt.
Für die Auer Lichtblicke sorgten Thomas Höllig, der seinem Bezirksklassendebüt auf Anhieb das Doppel mit Youngster Jan Funk gewann (3:0 gegen Andreas Wormuth / Johannes Braun), Bertram Hettel in einem sehenswerten Match gegen Ex-Verbandsligaspieler Ralf Peugler (3:2) sowie Jan Funk mit einer Klasseleistung gegen Braun (3:1).
 
Nun steht der TTV vor den beiden abschließenden Vorrundenduellen gegen Bischweier und Muggensturm mit 4:10 Punkten auf dem Relegationsplatz, hat nun jedoch ausreichend Zeit sich intensiv darauf vorzubereiten. Erst am Samstag, 30.11.19 steht das Spiel in Bischweier an. Dort muss auf jeden Fall gepunktet werden, sonst wird es ganz schwer die Klasse zu halten.