Nach vier Niederlagen in Serie hat man sich für das Kellerduell (beide 4:10 Punkte) einiges sprich einen Sieg vorgenommen. Au konnte nun wieder in der Stammbesetzung antreten, so dass die Vorzeichen recht gut standen. Da bei den Hausherren die Nummer zwei Vincent Schmid kurzfristig ausfiel, hatte der TTV natürlich klare Vorteile und konnte erstmals die Höchststrafe erteilen seit man in der Bezirksklasse spielt. Der zweithöchste Erfolg (9:1) war vor etwa anderthalb Jahren, übrigens auch in Bischweier.
Eine weitere Saisonpremiere war der Gewinn aller Eingangsdoppel durch Timo Weßbecher / Simon Bauer, Bertram Hettel / Horst Busch sowie Enrico Möller / Ralf Weßbecher.
So konnte man noch befreiter in den Einzeln aufspielen. Bauer konnte Bischweiers starken Spitzenspieler Pascal Leske (bisher 11:3-Siege) mit seinem offensiven Spiel in fünf packenden Sätzen niederringen. Deutlich weniger Mühe hatte Timo Weßbecher mit dem aufgerückten Leon Siemann (3:0). In der Mitte gingen die Duelle nach jeweils vier Durchgängen an Au. Möller zeigte eine starke Leistung gegen Bischweiers Kapitän Norman Kräuter während sich auch Hettel relativ sicher gegen das unbequeme Noppenspiel von Andre Leske durchsetzte. TTV-Kapitän Horst Busch revanchierte sich in einem spannenden Duell an Markus Wischolit (3:2), dem er in der vergangenen Runde mit demselben Resultat hauchdünn unterlag. Ralf Weßbecher konnte so mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg über Bischweiers Ersatzmann Sven Wick den Kantersieg perfekt machen.
 
Bereits am gestrigen Mittwoch ging es zum Tabellenschlusslicht TTC Muggensturm, wo sich der TTV in den letzten Jahren immer sehr schwer tat. Für beide Teams geht es um viel, die Gastgeber werden jedoch den noch etwas größeren Druck haben. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.