SV Weitenung – TTV Au am Rhein             9:7

Die 1. Mannschaft musste die Tische zwei Mal als knapper Verlierer verlassen, wobei die Leistungen Hoffnung machen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse erneut zu realisieren. Schließlich war man auf zwei sehr starke Teams getroffen, die in der Besetzung mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Beim Tabellenzweiten SV Weitenung ragte vor allem das hintere Paarkreuz heraus und holte alle vier möglichen Zähler. Neuzugang Jürgen Kölmel, der vom TuS Durmersheim nach Au wechselte, zeigte welch Qualität in ihm steckt. Trotz monatelanger Pause ließ er seinen Kontrahenten Siegfried Hurrle und Johannes Braun keinerlei Chance und gewann hochverdient jeweils 3:0. Mehr zu baggern hatte Kapitän Horst Busch. Er bezwang Hurrle nach klasse Aufholjagd (3:2 nach 0:2 Rückstand) und Braun mit 3:1. Ebenso in bestechender Form Timo Weßbecher, der erstmals und als erster Auer überhaupt Weitenungs Kapitän und Noppenspieler Tobias Straub bezwang (3:1) sowie im Anschluss auch Ex-Verbandsligaspieler Ralf Peugler klar beherrschte (3:0). Leider waren die übrigen Spieler an dem Tag noch nicht ganz auf der Höhe. Einzig Simon Bauer hatte bei der relativ unglücklichen Fünfsatzniederlage gegen Ralf Bittner Siegchancen. Den siebten Zähler holten Weßbecher und Bauer nach einer souveränen Vorstellung im Doppel gegen Bittner / Hurrle. Im Abschlussdoppel unterlagen die beiden Auer jedoch der bislang ungeschlagenen Kombination Peugler / Straub in drei umkämpften Sätzen, was die 7:9-Niederlage bedeutete.

Nach dem anschließenden Besuch in einer Weitenunger Kneipe war die Pleite jedoch nur noch halb so schlimm, da das Essen sehr gut schmeckte und die Gastgeber eine äußerst sympatische Truppe sind.