Herren II mit unglaublicher Aufholjagd

Beim ersten Rückrundenspiel konnte sich die 2. Herrenmannschaft einen knappen 9:7-Heimsieg erkämpfen.

Die Mannschaft kam dabei mit Siegen der Doppel C. Funk/Busch und Höllig/J. Funk gut in die Begegnung. Lediglich das Spitzendoppel Hauser/Huber musste sich dem erfahrenen Duo Hornung/Viola geschlagen geben.

Deutlich schlechter gelang der Einstieg in die Einzelpartien. Im neuformierten vorderen Paarkreuz unterlagen Thorsten Hauser in 3 und Carsten Funk in 4 Sätzen.

Den 1. Auer Einzelpunkt holte Martin Huber mit einem am Ende souveränen Viersatzsieg. Horst Busch fand gegen den umbequem agierenden Hornung nicht zu seinem gewohnten Abwehrspiel und verlor nach 3 Sätzen.

Auch im hinteren Paarkreuz war im ersten Durchgang nichts zu holen. Thomas Höllig verlor im Entscheidungssatz, während das Nachwuchstalent Jan Funk in 3 Sätzen unterlag.

Auch der zweite Durchgang begann alles andere als optimal, denn Thorsten Hauser musste auch in seinem 2. Match die Platte, dieses Mal nach 5 Sätzen, als Verlierer verlassen. Damit stand die Mannschaft beim Spielstand von 3:7 schon mit dem Rücken zur Wand.

Doch man gab sich nicht geschlagen und startete eine unglaubliche Aufholjagd.

Den Anfang machte Carsten Funk, der seinen Gegenüber im Entscheidungssatz niederrang. Mit dem gleichen Ergebnis behielten auch Martin Huber und Horst Busch die Oberhand. Auch Thomas Höllig entschied seine Partie, trotz Satzrückstand, nach 4 Sätzen für sich. Im abschließenden Einzel, zeigte Jan Funk seine ganze Qualität, und sorgte mit seinem souveränen Dreisatzsieg dafür, dass die Auer Mannschaft mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel ging.

Hierbei zeigte das Duo Hauser/Huber eine sehr starke Leistung und gewann nach 4 sehenswerten Sätzen. Somit konnte man am Ende, nach einer respektablen Aufholjagd, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg einfahren.