Klassenerhalt vorzeitig geschafft

Das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht musste die Auer Mannschaft in ungewöhnlicher Formation bestreiten. Da Karsten Seitz und Carsten Funk nicht zur Verfügung standen, kamen die "Vereinsurgesteine" Thomas Licht und Rainer Fehst zum Einsatz.

Der Einstieg in die Partie gelang nicht optimal. Das Spitzenduo Hauser/Huber holten den einzigen Auer Doppelsieg. Die Doppel Höllig/Jan Funk und Licht/Fehst unterlagen in 4- bzw. 3 Durchgängen.

Zu Beginn der Einzelpartien hatte Martin Huber in einem umkämpften Fünfsatzmatch das bessere Ende für sich und konnte den Ausgleich herstellen. In der Anschlusspartie kam Thorsten Hauser mit der Spielweise seines Gegenüber nicht zurecht und kassierte folgerichtig eine deutliche Dreisatzniederlage.

Besser lief es im mittleren Paarkreuz, wo Jan Funk und Thomas Höllig zu ungefährdeten Vier- bzw. Dreisatzsiegen kamen.

Im hinteren Paarkreuz spielten die Routiniers ihre ganze Erfahrung aus. Zuerst drehte Rainer Fehst einen 2:1-Satzrückstand, ehe auch Thomas Licht seinen angriffsstarken Gegner mit seinem "Schnittspiel" zur Verzweiflung brachte und nach 4 Sätzen die Oberhand behielt.

Somit ging die Auer Mannschaft mit einer 6:3-Führung in den 2. Durchgang.

Dieses Punktepolster konnte Thorsten Hauser nach einem Viersatzsieg direkt erhöhen. Auch Martin Huber kam mit der Spielweise des Rastatter Nixdorf nicht zurecht und musste nach 3 Sätzen die Platte als Verlierer verlassen.

Das war allerdings nur Ergebniskosmetik, denn das mittlere Paarkreuz bestätigte ihre starke Spieltagsform. Zuerst bezwang Thomas Höllig seinen Gegner deutlich in 3 Sätzen, ehe Jan Funk ein super Spiel nach 4 Sätzen gewann.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft schon am 10. von 16 Spieltagen den Klassenerhalt gesichert.