Einen historischen Sieg legten unsere Schüler beim Auswärtsspiel in Bühlertal auf die Platte, denn es war der erste doppelte Punktgewinn unserer Schülermannschaft seit fast zwei Jahren; und das in der höher eingestuften Bezirksklasse der U15. Schon nach den beiden Eingangsdoppeln war klar ersichtlich, dass das Unentschieden zum Saisonauftakt in Lichtental keine Überraschung war. Das Doppel Niklas Kraus/Florian Weßbecher gewann klar und sicher in drei Sätzen und brachten die Auer in Führung. Spannender machten es Lennard Bitterwolf/Nico Kraft. Sie gewannen hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz und bauten die Führung aus. Im vorderen Paarkreuz spielte Nico Kraft gegen den Bühlertaler Spitzenspieler stark auf und führte zwischenzeitlich mit 2:1-Sätzen. Am Ende musste er jedoch knapp im 5. Satz eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Auch Lennard musste in den Entscheidungssatz, hatte jedoch am Ende die besseren Schläge auf seiner Seite und erhöhte auf 3:1. Im hinteren Paarkreuz konnten sowohl Niklas als auch Florian die guten Trainingseindrücke bestätigen und siegten jeweils in vier Sätzen. Beim Stand von 5:1 für Au musste Lennard im Duell der Spitzenspieler seinem Gegenüber den Vortritt lassen, wobei jeder Satz hart umkämpft war und denkbar knapp ausging. Den Schlusspunkt zum 6:2-Erfolg holte Nico, der auch in seinem dritten Einsatz an diesem Tage in den Entscheidungssatz musste. Anders als im ersten Einzel hatte er diesmal das notwendige Glück und Geschick auf seiner Seite und vollendete zum verdienten Auswärtssieg. Mit vorerst 3:1-Punkten haben wir einen Traumstart hingelegt und freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Es macht Spaß mit anzuschauen, wie sich die neu formierte Mannschaft im Training und bei den Spielen präsentiert!